Senthuran Varatharajah wurde mit dem

Kranichsteiner Literaturförderpreis ausgezeichnet.

2016 wurden die Autorinnen Shida Bazyar und Marie Malcovati sowie der Autor Senthuran Varatharajah zur Wettbewerbslesung um den Kranichsteiner Literaturförderpreis eingeladen.

141x141_sw_Shida_Bazyar_foto_c_Julia_Sandforth  141x141_sw_Marie_Malcovat  141x141_sw_Senthuran_Varatharajah_foto_c_Elif_Kuecuec

Die öffentliche Veranstaltung fand am 11. November um 11:30 Uhr in der Justus Liebig Schule in Darmstadt statt. Die mit 5.000 Euro dotierte Auszeichnung sowie der Preis der Schülerjury wurden am selben Abend um 19 Uhr, im Rahmen der Verleihung des Kranichsteiner Literaturpreises, im Literaturhaus überreicht.

Den Kranichsteiner Literaturförderpreis gewann Senthuran Varatharajah, den Preis der Schülerjury Shida Bazyar.

Der Fachjury gehörten Maike Albath, Wilfried F. Schoeller und Christine Wahl an.

 

Fotos:
Shida Bazyar © Julia Sandforth, Marie Malcovati © privat,
Senthuran Varatharajah © Elif Kücük

 

Bisherige Preisträger
Kranichsteiner Literaturförderpreis
Bisherige Preisträger
Hintergrund
Kranichsteiner Literaturförderpreis
Hintergrund
Preisverleihung Kranichsteiner Literaturförderpreis 2016
© Felix Gerhards